Branding

TZM

Markenentwicklung und Webdesign

Neuentwicklung der Markenwelt von TZM

Kunde

TZM

Dienstleistung

Markenworkshop, Markenentwicklung, Webdesign

Zielgruppe

B2B Kunden, Industrie, Startups, die individuelle Softwarelösungen benötigen

Mit der Neuausrichtung des Geschäftsmodells wurde es auch Zeit für eine visuelle Veränderung der TZM GmbH.
Bei einem Markenworkshop in den Räumlichkeiten von TZM wurden gemeinsam mit dem Team Werte, Ziele und erste Ideen für das neue Erscheinungsbild der Firma gesammelt. Anhand der Ergebnisse wurden Logoentwürfe entwickelt und von der TZM-Belegschaft bewertet und ausgewählt. Ein wichtiger Punkt für alle Beteiligten war die Kombination aus Tradition und Innovation des Unternehmens. So war es keine Überraschung, dass letztlich ein Logo mit der Kombination aus alter Logosymbolik mit neuen dynamischen Einflüssen zum Gewinner gekürt wurde.

Auf Basis des Logos wurde ein komplettes Gestaltungssystem, mit Farben, Gestaltungskonstanten und Layoutvorlagen entwickelt. Neben Geschäftsausstattung, Word- und Powerpointvorlagen, wurde ein Designgerüst für die Landingpage von TZM erstellt, das der Kunde zukünftig eigenständig pflegen und weiterentwickeln wollte.

Marke und Geschäftsausstattung
Präsentationsvorlagen
Wordvorlagen
Landingpage

Weitere Projekte

Designkonzept

BLESS YOU.

zum Projekt

Designkonzept

Technotherm

zum Projekt

Animation

BLESS YOU.

zum Projekt

Animation

AbZ Pharma

zum Projekt

Branding

TZM

zum Projekt

Designkonzept

Feuerwehr Göppingen

zum Projekt

Designkonzept

ValueRise Consulting

zum Projekt

Designkonzept

Hinterhaushelden

zum Projekt

Webdesign

Deutscher Apotheker Verlag

zum Projekt

Designkonzept

Alex Maier

zum Projekt

Webdesign

Wirth Steuerberater

zum Projekt
zurück
weiter