Kunde
Deutscher Apotheker Verlag
Dienstleistung
Designkonzept, UX/UI Design, Videoanimation, Marketingmaterial
Zielgruppe
Apotheken, Ärzte und Patienten
Scholz online ist eine webbasierte Plattform, die Apothekerinnen und Apothekern die Medikationsanalyse erleichtern soll. Mit einem geführten Prozess leitet das Tool durch die einzelnen Schritte. Vom Gespräch mit den Patientinnen und Patienten bis hin zum Ergebnisprotokoll und Kommunikation mit Ärztinnen und Ärzten.
Interaktive Elemente und ein Fragenkatalog binden die Patientinnen und Patienten in die Analyse mit ein. Risiken und Interaktionen werden mit einem Farb- und Iconsystem visuell hervorgehoben und unterstützen dabei, keine Probleme mehr zu übersehen. Eine Progress Bar für bearbeitete Bereiche erleichtert es, den Überblick zu behalten und mit dem Check-in für identifizierte Probleme geht kein Detail der Analyse mehr verloren.
Ausgezeichnet mit Silber beim Deutschen Digital Award 2021
in der Kategorie Digital Transformation – Innovation (inkl. AI).