Animation

AbZ Pharma

Nasenspray Erklärvideo

Erklärung der Wirkweise von Nasenspray für PTAs und Patienten in Form einer 2D Animation.

Kunde

AbZ Pharma

Dienstleistung

Inhaltskonzept, Storyboard, Characterdesign, Character Rigging, Animation

Zielgruppe

PTAs + Patienten

AbZ Pharma hat eine wunderbare Welt in Pink für PTAs erschaffen. Diese Welt galt es nun auch in die Videoanimation zu übertragen. Ein paar Erklärvideos von AbZ gab es zwar schon, aber dem Kunden fehlte noch das besondere Etwas, das die Zielgruppe ansprach. In diesem Zuge arbeiteten die Hinterhaushelden eng mit Ihren Partnern in den BLESS YOU. Apotheken zusammen, um den maximalen Nutzen der Erklärvideos von AbZ für Apotheken-Mitarbeiter und Patienten herauszuholen.

Thema des neuen Erklärvideos war die Wirkweise von Nasenspray. Aber wie erklärt man dieses Thema ansprechend mit Mehrwert ohne, dass die Zuschauer einschlafen?
Zunächst einmal wurde das Design an das sehr gelungene Corporate Design von AbZ Pharma angepasst. Im AbZ Universum ist alles süß und pink, darum entschied man sich auch den Wirkstoff als liebenswerten, kleinen Charakter darzustellen, der die Nase vom Schleim befreit, um die Wirkweise zu erklären. Damit das Video auch einen Mehrwert für die Beratung in der Apotheke bietet, wurde das Video um wichtige Tipps rund um den Verkauf und die Behandlung von Patienten mit Abhängigkeits-Symptomen ergänzt.

Styleframes
Storyboard

Weitere Projekte

Designkonzept

Alex Maier

zum Projekt

Designkonzept

BLESS YOU.

zum Projekt

Animation

AbZ Pharma

zum Projekt

Designkonzept

ValueRise Consulting

zum Projekt

Branding

TZM

zum Projekt

Webdesign

Wirth Steuerberater

zum Projekt

Animation

BLESS YOU.

zum Projekt

Designkonzept

Technotherm

zum Projekt

Designkonzept

Feuerwehr Göppingen

zum Projekt

Designkonzept

Hinterhaushelden

zum Projekt
zurück
weiter